31.08.2018

Arbeiten in steilen Hängen – Einsatz im Schutzwald

Für viele Zivilschützer gehört diese Woche jeweils zu den intensivsten im ganzen Jahr. In den Wäldern oberhalb von Schüpfheim ging es den querliegenden Ästen und Bäumen an den Kragen, um die Begehungswege im Schutzwald zu erneuern. Da auch das Wetter mitspielte, konnte mehr erledigt werden als ursprünglich geplant war.

>> mehr

 
 
 

12.08.2018

Neuer Fachverantwortlicher Anlagen und Material

Am 1. September 2018 startet Benedikt Rigert bei der ZSOpilatus als Fachverantwortlicher Anlagen und Material.
>> mehr

 

26.06.2018

ZSOpilatus erfüllt Wünsche – Einsatz für den Blinden-Fürsorge-Verein Innerschweiz

Für den Blinden-Fürsorge-Verein Innerschweiz und die ZSOpilatus steht eine ereignisreiche Woche auf dem Programm: Die Zivilschützer unterstützen den Verein bei vielen unterschiedlichen Aktivitäten und Ausflügen – nicht irgendwelche, sondern ganz nach den individuellen Wünschen der Bewohnerinnen und Bewohner.
>> mehr

 

18.06.2018

Marco Pieren wird neuer Kommandant der ZSOpilatus

Marco Pieren übernimmt im Frühjahr 2019 die Führung der Zivilschutzorganisation Pilatus (ZSOpilatus). Er tritt die Nachfolge von Werner Fischer an, der in Pension geht. Der 42-jährige Pieren ist seit 2015 nebenamtlich stellvertretender Kommandant und Stabschef der ZSOpilatus.
>> mehr