18.06.2018

Marco Pieren wird neuer Kommandant der ZSOpilatus

Marco Pieren übernimmt im Frühjahr 2019 die Führung der Zivilschutzorganisation Pilatus (ZSOpilatus). Er tritt die Nachfolge von Werner Fischer an, der in Pension geht. Der 42-jährige Pieren ist seit 2015 nebenamtlich stellvertretender Kommandant und Stabschef der ZSOpilatus.

>> mehr

 
 
 

06.06.2018

Umzug nach 100 Jahren – ZSOpilatus begleitet das Alterszentrum St. Anna ins Domizil Oberschachen

Das Alterszentrum St. Anna zieht um. Ein grosser Schritt für die Betagten und vor allem auch für die St.-Anna-Schwestern, welche seit mehreren Jahrzehnten in diesen Gebäuden leben. Deshalb ist es wichtig, dass alle bei diesem Umzug gut umsorgt und begleitet werden – eine wichtige Aufgabe für die Betreuer der ZSOpilatus.
>> mehr

 

30.05.2018

Neues Bekleidungskonzept – Vorteile und Chancen für die Zivilschützer der ZSOpilatus

Der Kanton Luzern hat vor zwei Jahren ein einheitliches Bekleidungskonzept für die Zivilschutzorganisationen verabschiedet. Nun ist jeder Zivilschützer selber für seine Kleider verantwortlich. Diese Änderung freut nicht nur die ZSOpilatus, sondern schliesst eine Lücke die schon lange offen war.
>> mehr

 

15.03.2018

Geschäftsbericht 2017

Die ZSOpilatus hat den Geschäftsbericht des Jahres 2017 veröffentlicht.
>> mehr