15.03.2019

Eigentlich wollte ich gar nicht lange bleiben

Sie ist die gute Seele der ZSOpilatus, zieht die Fäden im Hintergrund und kein Zivilschützer kommt an ihr vorbei: Erika Lori, 58 Jahre, Leiterin Administration. Nach 30 Jahren ist nun Schluss, die Frühpensionierung ruft. Zeit für ein Gespräch.

>> mehr

 
 
 

05.03.2019

«Mit dem Zivilschutz habe ich meine Berufung gefunden»

Werner Fischer im Interview mit dem SRF Regionaljournal Zentralschweiz
>> mehr

 

08.02.2019

Kommandoübergabe: Werner Fischer als Kommandant der ZSOpilatus feierlich verdankt und verabschiedet

Werner Fischer, Kommandant der Zivilschutzorganisation Pilatus hat am Freitagabend das Kommando an seinen Nachfolger Marco Pieren übergeben. Damit tritt Fischer nach 25 Jahren zurück und geht in Pension. Fischer wurde am Freitagabend vor 120 Gästen feierlich verabschiedet. Seine Arbeit wurde von Martin Merki, Präsident der Zivilschutzkommission gewürdigt und bestens verdankt.
>> mehr

 

20.01.2019

Neuer Fachverantwortlicher Administration

Am 1. Februar 2019 startet Lars Michel bei der ZSOpilatus als Fachverantwortlicher Administration. Er tritt in die Fussstapfen von Erika Lori, welche Ende März nach 30 Jahren Tätigkeit für den Zivilschutz vorzeitig in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird.
>> mehr