10.05.2019

offene Stelle

Sachbearbeiterin Administration 60% (m/w)

>>>Link zum Inserat

 

 
 
 
 

07.06.2019

Der Zoo ruft – Aktivwoche beim BFVI mit der ZSOpilatus

Pünktlich zum langersehnten Sommerwetter war die ZSOpilatus mit einer Schar von 17 Zivil-schützern Teil der Aktivwoche des Blinden-Fürsorge-Vereins Innerschweiz BFVI in Horw. Nach dem gelungenen Einsatz vom letzten Jahr setzt die Heimleitung erneut auf die Zusammenarbeit mit der ZSOpilatus. Die Vielseitigkeit dieser Woche soll die Betreuten für eine Weile aus ihrem Alltag entführen und spannende Erlebnisse sorgen für neue Erinnerungen.

>> mehr

 
 
 

27.05.2019

Eine Woche zum Wohlfühlen mit der ZSOpilatus

Die ZSOpilatus organisiert jährlich zwei abwechslungsreiche Wohlfühlwochen zusammen mit den Betagtenzentren Zunacher und Grossfeld in Kriens. Konzerte, Massage-Morgen, Ausflüge, Grillplausch, Tanz und vieles mehr bereichern den Alltag – so auch diese Woche. Ich habe mich mit einer Seniorin unterhalten.
>> mehr

 

23.05.2019

Die ZSOpilatus im Auftrag des internationalen Rudersports

Wenn Ende Mai die Zuschauer von den Tribünen den besten Ruderer Europas am Rotsee zujubeln werden, wird dies auch aufgrund der tatkräftigen Mithilfe der Zivilschutzorganisation Pilatus möglich sein.
>> mehr

 

15.05.2019

Kulturgüterschutz und Cobra der ZSOpilatus in koordinierter Übung mit der Feuerwehr Stadt Luzern

Die Einsatzübung vom 10. Mai 2019 war eine grossangelegte und koordinierte Übung der Zivilschützer der ZSOpilatus und der städtischen Feuerwehr. Insbesondere wurde die Zusammenarbeit bei einem Gebäudebrand mit Kulturgütern geübt.
>> mehr