10.05.2019

offene Stelle

Sachbearbeiterin Administration 60% (m/w)

>>>Link zum Inserat

 

 
 
 
 

15.05.2019

Kulturgüterschutz und Cobra der ZSOpilatus in koordinierter Übung mit der Feuerwehr Stadt Luzern

Die Einsatzübung vom 10. Mai 2019 war eine grossangelegte und koordinierte Übung der Zivilschützer der ZSOpilatus und der städtischen Feuerwehr. Insbesondere wurde die Zusammenarbeit bei einem Gebäudebrand mit Kulturgütern geübt.

>> mehr

 
 
 

18.04.2019

Schnelleinsatz-Formation «Cobra» – bereit für den Ernstfall

Vor gut 14 Jahren wurde die Zentralschweiz von einem historischen Hochwasser heimgesucht. Eine der ersten Einheiten vor Ort war die Schnelleinsatz-Formation «Cobra» der ZSOpilatus. Damit diese Einheit weiterhin für den sofortigen Einsatz im Ernstfall bereit steht, werden immer wieder neue Mitglieder entsprechend ausgebildet.
>> mehr

 

15.03.2019

Eigentlich wollte ich gar nicht lange bleiben

Sie ist die gute Seele der ZSOpilatus, zieht die Fäden im Hintergrund und kein Zivilschützer kommt an ihr vorbei: Erika Lori, 58 Jahre, Leiterin Administration. Nach 30 Jahren ist nun Schluss, die Frühpensionierung ruft. Zeit für ein Gespräch.
>> mehr

 

05.03.2019

«Mit dem Zivilschutz habe ich meine Berufung gefunden»

Werner Fischer im Interview mit dem SRF Regionaljournal Zentralschweiz
>> mehr